Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kopfkino im Juli 2013 Kuba Teil 1 (Capo Largo & Trinidad)

Kuba Cuba Kopfkino Cayo Largo


Die Zeit stand eben nicht still - daher hat es etwas gedauert. Außerdem brauchte ich so lange, um die Impressionen zu verarbeiten.

Also - VAMOS - zurück nach Kuba:









15. Juli 2013

Bepackt mit zwei mehr oder weniger großen Rucksäcken (wer hatte wohl den Größeren...?) haben Zhanna und ich uns mittags am Terminal 1 des Flughafen Frankfurt getroffen. Zufällig im Raucherbereich.



Lonely Planet Reiseführer Kuba (Lonely Planet Reiseführer Deutsch*)
Kopfkino, Flughafen Frankfurt, Kuba, Kubaurlaub, Backpacker





































Alles verlief weitesgehend unkompliziert, bis am letzten Security Check ankamen. Ich hatte bereits alle Taschen entleert (es war schließlich auch bei weitem nicht meine erste Sicherheitskontrolle) und einen Gürtel trug ich nunmal nicht. Schmuck auch nicht. Trotzdem hat der dickliche Beamte zwei mal nachgefragt, ob ich wirklich weiter nichts in meinen Taschen trüge und auch wirklich keinen Gürtel. Selbstverständlich hat mich dieses Generve nicht gerade freudig gestimmt. Und wen hätte es nicht stark abgenervt? 
Als dann die Box mit meinen Sachen kam, wurde mein stark verdächtiger Kapuzenpulli beschlagnahmt und ich musste damit zum Bombencheck!!! Genau genommen hat er meinen (froschgewaschenen) Pulli mit zwei Fingern hochgehalten und hämisch grinsend gesagt: "So. Der muss in die Spezialuntersuchung." NA KLAR!

Wir durften aber letztendlich mitfliegen (samt Pulli) und der Flug war ganz ok (natürlich u.a. dank Rotweinschlafphase)...und da waren wir dann auch schon!


Nachdem Zhannas Rucksack erst verschollen und dann doch wieder da war, wechselten wir Geld und nahmen erst ein Taxi und dann doch keines und dann ein anderes. Genau genommen war unser Taxi dann ein Bus für 15 Personen. Aber man weiß ja nicht genau...andere Länder und so.


Wir hatten für die erste Nacht zumindest einen Anlaufpunkt, allerdings wussten wir schon, dass wir dort nicht übernachten konnten. Nachdem der "Klein"bus uns also bei Señora Marina abgesetzt hatte, ging es auch schon weiter zu Betti. Als wir noch Wasser in der Hood gekauft haben, nahmen wir uns vor, die nächsten zwei Wochen einfach in Bettis abgeriegeltem Hof zu verbringen. Wir hatten ein bisschen Angst...

So, ich merk gerade, dass das einfach zu viel ist. Wir haben zwar wirklich fabelhafte Notizen gemacht, aber es sprengt einfach den Rahmen. Und Bilder sagen ohnehin mehr, als Worte - weiß ja jeder (und C. insbesondere). 

1st Stop: Cayo Largo:


Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker
Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker
Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker
Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker


Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker, Der alte Mann und das Meer, Hemingway

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker, Delfin


Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker,

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker,

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker, Paradis

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker,

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker,


Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker,

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker,

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Cayo Largo, Backpacker, Mückenstiche












 




2nd Stop: Trinidad

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker, Schaukelstuhl

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker








Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker



Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker, Lobster



Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker, Reiten, Ausritt


Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker, Reiten, Ausritt

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker, Reiten, Ausritt

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker, Reiten, Ausritt

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker, Reiten, Spanferkel

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker, AusrittKopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker



Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker, Wasserfall

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker,


Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker,

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker,


Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker,

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker, Catamaran

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker, Catamaran

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker,


Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker, Rum

Kopfkino, Kuba, Reisen, Urlaub, Trinidad, Backpacker


















*Affiliate Link. Dieser Link macht das Produkt nicht teurer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen