Freitag, 25. Oktober 2013

Kuba 2013 Teil 2 (Cienfuegos, Santa Clara)

Weiter ging es (aus versehen einen Tag zu spät) mit dem Bus nach Cienfuegos. Hier stehen die Uhren stiller als anderswo. Man hört keine lauten Autos - nur Pferde und eventuell hin und wieder das Knarren eines Schaukelstuhls. Zwischen 19 und 19.30 Uhr sieht man auch niemanden mehr, da dann jeder - wirklich jeder - Serie guckt!


Kuba, Cuba, Cienfuegos, Backpack, Kopfkino, Backpacker
Da wir nur 3 Stunden geschlafen hatten, haben wir es relativ schnell aufgegeben, die Stadt zu Fuß zu entdecken. Muss man ja auch gar nicht...

Kuba, Cuba, Cienfuegos, Backpack, Kopfkino, Backpacker

Kuba, Cuba, Cienfuegos, Backpack, Kopfkino, Backpacker
Man hängt ab und schaukelt. So haben wir einen wirklich typisch kubanischen Abend erlebt. 

Kuba, Cuba, Cienfuegos, Backpack, Kopfkino, Backpacker
Unsere ganz tolle "Gastmutter" in Cienfuegos, kann ich absolut empfehlen:
Gloria & Marisol, Calle 41 Tel: +53 (43) 516499
Kuba, Cuba, Cienfuegos, Backpack, Kopfkino, Backpacker
Weil wir ja aus versehen einen Tag zu lang in Trinidad waren, mussten wir aufholen. Der Viazul war leider nicht mehr drin...Also weiter nach Santa Clara:

Kuba, Cuba, Cienfuegos, Backpack, Kopfkino, Backpacker

Kuba, Cuba, Cienfuegos, Backpack, Kopfkino, Backpacker, Che Guevara
Monumento Memorial Che Guevara
Kuba, Cuba, Cienfuegos, Backpack, Kopfkino, Backpacker,
Ach siehst!? Ich wollte doch Tino noch fragen, was da steht...

Kuba, Cuba, Cienfuegos, Backpack, Kopfkino, Backpacker,
Dann MUSSTEN wir noch ins Eisenbahnmuseum. Keiner weiß bis heute warum. Die Fahrt von Cienfuegos über Santa Clara nach Havana brachte Erinnerungen aus Nepal hoch. Wenn da mal nicht "Progress" seine Finger im Spiel hatte...

Kuba, Cuba, Cienfuegos, Backpack, Kopfkino, Backpacker,
Damit wollten wir ursprünglich mal nach Santiago de Cuba fahren. Aber ihr wisst ja...keine Zeit...

Kuba, Cuba, Cienfuegos, Backpack, Kopfkino, Backpacker,

Kuba, Cuba, Cienfuegos, Backpack, Kopfkino, Backpacker,
Und zum Abschluss noch die nahezu unverschämt praktische Ziegenkutsche für den lustigen Kindergeburtstag.
Hasta Luego!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen