Donnerstag, 10. Oktober 2013

Dubai - April 2012 I - Skydive

Dubai, 07. April 2012


Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe, ihr hattet soweit ein schönes Wochenende.
Ich ja. Donnerstag war ja auch schon frei, denn ich hatte einen wichtigen Termin: FALLSCHIRMSPRINGEN! CHALLENGE 2012: CHECK!
Es war sooo übertrieben gut und ich muss es unbedingt wieder tun. Allerdings war die Kulisse vermutlich unschlagbar:

Kopfkino, Dubai, Skydive, Expat, The Palm Jumeirah, Skydivedubai


Während wir vorab zwei Stunden warten mussten wurde kurzfristig die Aufregung durch Entnervtheit ersetzt, aber als dann unsere Namen an der Tafel standen, war die Ungeduld schnellstens vergessen und es ging dann plötzlich ZIEMLICH schnell. “Geschirr” an, 1 Minute Trockenübung (und Instructor anhimmeln) und auf ins Flugzeug(chen). Dann 10‐15 Minuten hoch auf 4km und dann ging auch schon ganz schön bald die Tür auf…und prompt war das Flugzeug auch schon halb leer…und ich musste Richtung OFFENER FLUGZEUGTUER AUF 4KM HOHE GEHEN!!!

Kopfkino, Dubai, Skydive, Expat, The Palm Jumeirah, Skydivedubai


Ich glaube, er hat auch noch von 3 runtergezählt, aber das weiß ich nicht mehr so genau. Geschrien habe ich nicht, aber ich hatte die verzogenste Fratze von ALLEN. (Gesicht und Arme wackeln und ich weiß noch, dass ich dachte “Arme anspannen”)
Man hat nämlich seinen persönlichen Kameramann dabei der dann auch plötzlich in der Luft auftaucht und weiterfilmt. Der freie Fall dauert circa 40 Sekunden und dann geht der Fallschirm auf und DANN ist es nur noch totaaaaaaaaaal cool. Davor eigentlich auch, aber nicht gaaanz so schön war es, als wir uns gedreht haben (Purzelbaum aus dem Flugzeug). Ich konnte sogar mein Zuhause von oben sehen und die Palme, die Welt, das Burj Al Arab, Burj Khalifa…alles! Sooo cool! Und lenken ließ er mich auch mal selbst, doch ich hatte meine Arme und Hände nicht allzu sehr unter Kontrolle und habe das Steuer besser schnell wieder angegeben.
Es war also wirklich so richtig, richtig toll – das Beste, was ich je gemacht habe und kann es nur jedem empfehlen! Bungee Jumping würde ich aber niemals machen – das ist ja eher was für Danger Seeker…!
Gestern ging es dann bodenständig weiter mit Osterereierfärben (mit original Iris Eierfarben):

Kopfkino, Dubai,Easter, Ostern, Expat, The Palm Jumeirah


Weil wir morgen wieder arbeiten müssen ist heute Pre-Easter Brunch. Es gibt sogar "falschen Hasen":

Kopfkino, Dubai,Easter, Ostern, Expat, The Palm Jumeirah

Beim Braten hat er aber leider sein Gesicht verloren (und das in der arabischen Welt – Faux Pas!).
In diesem Sinne – habt alle ein fröhliches Osterfest und die denen es möglich ist, mögen doch bitte beim Sülfelder Osterfeuer einen Sülfelder Korn für mich mittrinken.

Bis bald,

Kopfkino, Dubai,Easter, Ostern, Expat, The Palm Jumeirah








Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen