Donnerstag, 10. Oktober 2013

Dubai / Al Aqah - April 2012 II

Al Aqah, 26. April 2012
Hallo ihr Lieben,

Ich schicke Euch viele liebe Gruesse aus meinem (Trommelwirbel) HONEYMOON.


Kopfkino, Dubai, Al Aqah, Expat


Ja – ganz Recht. Ich mache Honeymoon mit mir selbst. Ursprünglich wollte ich heute in Fujairah tauchen gehen, doch das Boot war voll. Aber einen Urlaubstag hatte ich schon und somit habe ich entschieden, das Wochenende einfach mir selbst zu widmen.
Heute morgen begann die Reise und in den Bergen von Fujairah habe ich ganz romantisch “Alf und die Spargelspitzen” gehört, da mit dem Miniurlaub auch leider einher geht, dass ich das grosse SPARGELESSEN der Deutschen Aussenhandelskammer verpasse. Aber der neue Praktikant wird es meistern. Ich fühle das. Außerdem muss man doch den Nachwuchs fördern!
Auf dem Weg hierher war das einzige Manko der Emiratische Stalker, der mir auflauerte, als ich an der Tankstelle kurz austreten musste. Aber er hatte den Nissan Tida und ich den Scirocco…da hätte er schon früher aufstehen müssen!  Ich hatte mich über unseren Kooperationspartner hier im Rotana Hotel eingebucht und wurde ganz besonders königlich empfangen. Ein Upgrade in die Suite gab es auch. Als ich gerade meinen mobile Wandschrank ausgepackt habe, klopfte es an der Tür…und ich hab erstmal nur einen gigantischen Obstteller gesehen. Dahinter war der “Butler”. “With best regards from the management.” Er kam dann noch zwei weitere Male und hat Pralinen und ein Willkommensbriefsche gebracht. SO mag ich das wohl. (Jeder so wie er’s verdient, sach ich ja immer)!
Ich bin dann natürlich sogleich an den Pool gegangen um am Teint zu arbeiten. Weil meine Hörbuchdatei nicht funktionierte, war das aber zu langweilig und ich bin am Strand spazieren gegangen. Dort habe ich minutenlang Müll beobachtet, weil ich ihn für eine Schildkröte hielt. Zwischendurch wurde auch noch eine Flaschenpost angeschwemmt – leider ohne Nachricht in der Flasche…

Kopfkino, Dubai, Al Aqah, Expat, Snoopy Island


Dann zurück am Pool war mir wieder langweilig und ich bin ins Gym gegangen (heute morgen Bootcamp verschlafen) und auf dem Heimweg den “Manager” getroffen. Ich wollte eigentlich erst nach der Dusche bei ihm vorstellig werden und mich bedanken. Aber so war das auch gleich erledigt (beim Hotelmanager bedanken – CHECK!). Dann habe ich eine Haarkur und Schlamm-Gesichtsmaske gemacht und im Bademantel Sekt auf dem Balkon getrunken. Ich dachte mir, dass mich später ohnehin keiner wiedererkennt (ich wohne im 2. Stock). Dann habe ich mir einen Tisch im Strandrestauarant bestellt und alleine die Seafood Night genossen. Das war ja wirklich soo schoen. Mit Fackeln, Tisch direkt am Strand...(mit Ausnahme einiger einiger Single-Diskriminierungen: Ich kam allein ins Restaurant – auch keiner hinter mir. Ich habe auch nicht gesagt, dass noch wer kommen wuerde. “A table for how many person, madam?” Hinter mir standen an der Fischtheke (man sucht sich den Fisch aus und sagt dem Koch, wie er zubereitet werden soll…). Es war nicht soo leicht, einen Singlefisch zu finden, weil man beispielsweise den Red Snapper nur ganz bekommt). Ein bisschen SATC Style, wie ich finde. Zumindest ein Viertel SATC.
Nun sitze ich auf dem Balkon und denke an Euch!
In diesem Sinne – gönnt Euch selbst einfach hin und wieder was Gutes, der Alleingang stärkt beizeiten!

 
Al Aqah, 27. April 2012
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich sitze immer noch auf dem Balkon und philosophiere…neeeeiiiin…kleiner Scherz meinerseits. Ich habe ganz wunderbar geschlafen und gucke gerade aufs Meer. Es ist er 7 Uhr morgens und ich meine, hin und wieder einen Delphin sehen zu koennen. FLIPPER! Allerdings ist das Meer ein bisschen weiter weg, aber möglich ist es immerhin. Und wenn man ganz fest an etwas glaubt, dann geht es schliesslich auch in Erfüllung! Weiss doch jeder…

Aber “Schildkröten” beobachte ich nicht mehr. Brauche ich aber auch eigentlich nicht, denn wir machen am 12. Mai den Strand sauber (Clean The Beach!) und das ganze findet am letzten naturbelassenen Strand von Dubai statt – einem Naturschutzgebiet. Die Schildkröten kommen dort zum Eierlegen hin und beim letzten Site Visit war eine dort. Sie hatte sich aber verletzt und musste ins Schildkroetenkrankenhaus. Die Frau vom Naturschutzgebiet informiert uns stets detailgetreu über die Umweltsituation in den UAE so dass – neben dem Ziegen Know How – nun auch das Wissen über hiesige Meeresbewohner aus. Sie guckt allerdings immer ein bisschen böse und sagte neulich “Turtels are so cute – they always have such a grumpy expression.”
Ausserdem ist der Hammour Fisch (nicht zu verwechseln mit Hummer) vorm Aussterben bedroht, weil alle ihn dauernd fressen (also die Menschen). Ferner werden 98% der Schildkröteneier (weltweit, insbesondere in Südostasien) von Menschen geklaut, weil sie dort als Medizin (VIAGRA) gelten, was aber gar nicht stimmt. Hier in Dubai sind es aber eher die Füchse, die nachts kommen und die Eierdiebe mimen.


Kopfkino, Dubai, Al Aqah, Expat, Snoopy Island


So, ich muss los zum Gym und dann schnell zum Frühstuecksbuffet, bevor die ganzen Großfamilien darüber herfallen.
In diesem Sinne – SAVE THE EARTH und habt ein schönes Wochenende! 

Alles Liebe


Kopfkino, Dubai, Al Aqah, Expat, Snoopy Island


Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen