Donnerstag, 10. Oktober 2013

Deutschland - November 2012

Kopfkino, Deutschland, Steine, Menschen, Tiere, Expat Schock



Was ich an Deutschland alles nicht leiden kann...

Das Miteinander im Alltag (es würde mich nicht wundern, wenn viele Gesichts- oder Nasenverletzungen aus einer Tür resultierten, die man vom Vorgänger abbekommt.)
Das ungesunde Fettessen in Deutschen Kantinen (Wenn sie zu 90% aus Sahne besteht ist auch Suppe nicht diätisch, nein.)

Die miesgelaunten Dienstleister (Stichwort: Post, Real, Rewe Melbeck)

Das Wetter (Insbesondere die Kälte die einen lähmt und träge macht.)

Die Feiertagsungerechtigkeit (Wieso gibt es im Süden und Osten Deutschlands mehr Feiertage? Wieso geht das?)

Den Mikrozensus (Wieso kann man gezwungen werden, an einer Befragung teilzunehmen und warum soll sie bei mir zu Haus stattfinden?)

Einbrecher und die Kriminalitätsrate im Allgemeinen. (Warum kann man sich in seinen eigenen vier Wänden nicht sicher fühlen?)

Schnorrer - insbesondere die Pöbelnden (Stichwort Sozialstaat)

Postbeamte (alias Handy Pöbler)

Die Steuern (...)

Die Spritpreise (auch Diesel Preise)

Die Öffnungszeiten vom Fitnessstudio (aber auch meinen Schweinehund)

Die Bürokratie (insbesondere im Gesundheitswesen)

Den Magel an Internationationalen Bekleidungsketten vor Ort (...neben dem Vapiano ist noch Platz, lieber Topshop)

Die Distanz zum nächsten Flughafen (ich weiß - es ist eine Frage des Standortes...)

Die Anzahl der Werbemails (ich habe immernoch kein iPad gewonnen und die angepriesene Million wurde auch noch gar nicht überwiesen. Ferner auch die versprochenen "heißen Singles aus meiner Umgebung" noch nicht vorstellig)

Die Verschlossenheit Alteingesessener

Reisenthelkörbe (da entstand während meiner Zeit bei einer floralen PR Agentur allerdings auch ein Traum welches seither nicht verarbeitet werden konnte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen