Donnerstag, 10. Oktober 2013

Dubai und Abu Dhabi - Mai 2012 II

Kopfkino, Dubai, Expat, Abu Dhabi, Emirates Palace, Zoo

Dubai, 27. Mai 2012

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht Euch gut und ihr habt weder Grippe noch Salmonellenvergiftung.

Stellt Euch vor! Ich war schon wieder krank. Letzte Woche mit Salmonellenvergiftung. Es kann eigentlich nur vom Nachmittagskaffee am Sonntag kommen. Vielleicht ist aber auch die Gürteluhr schuld. Einfach weil er so eklig ist.
Dafür war ich dann gestern zur Exklusiverholung im Emirates Palace in Abu Dhabi (Dort, wo eigentlich mal Sex And The City 2 gedreht werden sollte). Kameluschi hat mich angemeldet, weil sie auch dort ein Beduinenzelt und Kamele hat. Sie ist wirklich ein Allroundtalent!

Sie hatte mir vorab gesagt, man würde mich zum West Wing zu ihrem Zelt bringen würde und so kam es dann auch. MEIN Golf Buggy kam vorgefahren und ich habe zunächst eine Tour durch das Hotel bekommen. (Die Toiletten in den GCC Suiten sind aus Gold – das weiß ich allerdings nur aus Erzählungen.)  Nach der Führung habe ich mich am Pool niedergelassen und der Kellner hat sogleich den Buzzer gebracht – Supererfindung. Wenn man etwas braucht, muss man nur das Kellner-Knöpfchen drücken und der „Bedienstete“ kommt angesaust.

Kopfkino, Dubai, Expat, Abu Dhabi, Emirates Palace, Kamel Uschi



Irgendwann habe ich dann noch mal den Beduinen und Kamelen von Uschi besucht und den Arabischen Kaffee eingenommen. Mit denen hab ich mich ganz gut verstanden.

Kopfkino, Dubai, Expat, Abu Dhabi, Emirates Palace, Kamel Uschi

Kopfkino, Dubai, Expat, Abu Dhabi, Emirates Palace, Kamel Uschi
Nach der Kamelfütterung durfte natürlich der (untoruistische…) Kamelritt nicht fehlen…

Kopfkino, Dubai, Expat, Abu Dhabi, Emirates Palace, Kamel Uschi


Damit es einem nie langweilig wird, kann man sich zur Bespaßung auch Kajaks ausleihen. Habe ich auch direkt gemacht. Eigentlich wollte ich auch noch Wakeboarden, aber nachdem ich beim Kajakfahren eine riesige Qualle erspäht hatte, habe ich mich nicht mehr getraut. Ich hatte direkt wieder die Gürteluhr nach der Quallenattacke vor Augen. Widerlich. Als ich wieder im Zelt war hat dann eigentlich nur noch der stattliche Däne im SUV gefehlt.

Auf dem Weg zu den Duschen habe ich noch den Lazy River mit den Reifen entdeckt. Musste auch noch mitgenommen werden. Die lustigen Deutschen die mich angerempelt haben, dachten auch, jeder würde sie und ihre lustigen Späße verstehen…tzzz….TOURIS! Ich habe die Nichtdeutsche gemimt.

Als ich dann loswollte kam mein Auto frisch gewaschen aus dem VIP Parking (Der Valet Parking Chef hatte mir das Hotel gezeigt). Ein schöner Tag war’s!

Was hingegen nicht so schön war, war der Zoobesuch am Freitag. Der Zoo in Dubai ist ganz furchtbar. Mir war etwas langweilig und im Zoo war ich hier vorher noch nie (was sich später auch als richtige Entscheidung rausstellte). Neben Möwen, Wellensittichen und Störchen (Spatzen gab es wahrscheinlich auch irgendwo im Käfig) haben sie einfach alles eingesperrt, was sie finden konnten. Ein paar Zäune wurden aufgestellt und fertig war der Zoo. Das war vor etwa 40 Jahren und seitdem fand auch keine Reinigung mehr statt. Es war wirklich ekelhaft. Im „Reptilienhaus“ war zum „Terrarium“ der Boa Constrictor eine Wohnzimmertür aus Holz. Und diese ganzen Großfamilien. Es war schrecklich. Der Braunbär war, glaube ich, schon seit einer Woche tot und lag in der Ecke. So sah er zumindest aus. Hier ein paar Impressionen:

Kopfkino, Dubai, Expat, Abu Dhabi, Emirates Palace, Kamel Uschi
("Bär". Kamera hat sich geweigert das komplette Ausmaß darzubieten.)

Kopfkino, Dubai, Expat, Abu Dhabi, Emirates Palace, Kamel Uschi
(Das großzügig geschnittene Affen“gehege“)


Kopfkino, Dubai, Expat, Abu Dhabi, Emirates Palace, Kamel Uschi




(Als Handtasche wäre er sicher glücklicher geworden)

Und der „Geruch“ erst….man man man…!


In diesem Sinne – habt ein schönes Pfingswochenende und erfreut Euch an den Europäischen Zoologischen Gärten!

Alles Liebe
Kopfkino, Dubai, Expat, Abu Dhabi, Emirates Palace, Kamel Uschi
Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen